Deutschland-Ticket

Damit könnt ihr durch ganz Deutschland fahren.
Und dann nach Monheim am Rhein zurückkommen.

Das Deutschland-Ticket 
kostet 58 Euro im Monat.
Es gibt das Deutschland-Ticket als Karte.
Oder digital in der Bahnen-Monheim-App.

Google Play Store
App Store

Mit dem Deutschland-Ticket kann man 
in ganz Deutschland mit Bussen und Bahnen fahren.
Das Ticket kann man in der zweiten Klasse 
von den Bahnen benutzen.
Man kann so oft damit fahren wie man will.

Wichtige Infos DeutschlandTicket

  • Das Ticket kostet 58 Euro pro Monat
  • Das Ticket ist ein einfaches Abo-Ticket
  • Man kann das Ticket jeden Monat kündigen
  • Man kann das Ticket so kurz oder lange haben, wie man möchte
  • Gültigkeit: Ganz Deutschland in der zweiten Klasse
  • Wichtig: Man kann das Ticket nicht für den IC oder ICE oder EC benutzen

Man kann auch ein Zusatz-Ticket für die erste Klasse kaufen.
Damit kann man in NRW in der ersten Klasse in Bahnen fahren.
Das Ticket kostet 79,30 Euro.

Es gibt auch ein Zusatz-Ticket für Fahrräder.
Damit kann man in NRW Fahrräder mitnehmen.
Das Ticket kostet 44,80 Euro.

Seid ihr interessiert?

Bei uns könnt ihr das Deutschland-Ticket kaufen.
Ihr könnt es auch in der Bahnen-Monheim-App kaufen.

Google Play Store
App Store

Habt ihr Fragen zum Deutschland-Ticket?
Dann schaut in unser Hilfe-Portal.

 

Das solltet ihr noch über das Deutschland-Ticket wissen:

Das Deutschland-Ticket ist nicht auf andere Personen übertragbar.

Nur eine Person kann das Deutschland-Ticket benutzen.
Andere Personen können das Deutschland-Ticket dann nicht benutzen.
Ihr könnt das Ticket also niemand anderem geben.
Ihr könnt das Ticket nur mit eurem Personal-Ausweis benutzen.

Kinder unter 6 Jahre können kostenlos fahren.
Für Hunde oder Fahrräder müsst ihr ein Zusatz-Ticket kaufen.
Das Zusatz-Ticket für Fahrräder kann man nicht überall benutzen.
Das kann man nur in NRW benutzen.

Es gibt auch ein Zusatz-Ticket für die 1. Klasse.
Damit könnt ihr in Bahnen auch in der 1. Klasse sitzen.

*Das Ticket gilt nicht im Fern-Verkehr.
Das heißt nicht in diesen Zügen: IC, EC und ICE.
Es gibt Ausnahmen in manchen Orten in Deutschland.

FAQs Deutschland-Ticket

Alle oft gefragten Fragen (FAQs) zum Deutschland-Ticket findet ihr hier:

FAQ-Bereich