Monheim-Ticket

In Monheim am Rhein kostenlos Bus fahren!

In Monheim am Rhein kann man kostenlos Bus fahren.
Das kann man nur in wenigen Städten in Deutschland.
Dafür braucht man das Monheim-Ticket.
Das Monheim-Ticket ist auf der Rück-Seite vom Monheim-Pass.

So funktioniert das Monheim-Ticket:

Zuerst müsst ihr den Monheim-Pass aktivieren.
Damit aktiviert ihr auch das Monheim-Ticket.
Das könnt ihr im Internet oder im Rathaus machen.
Im Internet müsst ihr auf diese Internet-Seite:

www.monheim-pass.de
Mit dem Monheim-Ticket könnt ihr mit allen Bussen 
in Monheim am Rhein und Langenfeld fahren.
Zum Linien-Netz-Plan:

Monheim am Rhein und Langenfeld

Wichtig:
Ihr könnt das Ticket nur zusammen mit eurem Personal-Ausweis benutzen.

Ihr könnt auch in andere Städte fahren.

Zum Beispiel nach Düsseldorf oder Neuss.
Dafür braucht ihr ein Zusatz-Ticket.
Es gibt zum Beispiel ein Ticket für das VRR-Gebiet.
Und ein Ticket für das VRS-Gebiet.
Es gibt auch ein Ticket für ganz NRW.
Das Ticket heißt: Einfach-Weiter-Ticket NRW.

Wichtig:
Ihr müsst auch ein Ticket für die Rück-Fahrt kaufen.

Habt ihr Fragen zum Monheim-Ticket? 
Dann hilft euch der Kunden-Center im Rathaus-Center.
Ihr könnt auch anrufen.
Das ist die Telefon-Nummer:  +49 2173 9574-10
Ihr könnt auch eine E-Mail schreiben

Zum Kunden-Center 

Zum Hilfe-Portal
Achtung:
Das Hilfe-Portal ist nicht in Leichter Sprache.