„Sobald sich die Abfahrt einer Bus- oder Bahnlinie im
NRW-Nahverkehr um 20 Minuten verspätet oder ausfällt, kannst
du entweder einen Fernverkehrszug (IC/EC/ICE),
ein Taxi, einen taxiähnlichen Fahrdienstleister, ein
Sharing-Angebot (zum Beispiel Car, Bike oder
E-Scooter) oder einen On-Demand-Verkehr nutzen.“
Mobilitätsgarantie
Unser Versprechen:
Ab 20 Minuten Verspätung bekommt ihr bei uns euer Geld zurück!
Unser Bestreben ist es, euch immer so pünktlich wie möglich und vor allem sicher ans Ziel zu bringen. Dafür arbeiten wir jeden Tag. Aber ein völlig rund laufender Verkehr ist bei allen Bemühungen nicht immer planbar. Deshalb kommt es auch bei uns immer mal wieder vor, dass sich Fahrzeuge aufgrund unvorhersehbarer Ereignisse verspäten.
Grund dafür sind in der Regel neu eingerichtete Baustellen, Unfälle, technische Störungen oder falschparkende Autos, die unsere Busse in engen Straßen behindern. Weil uns eure Zufriedenheit aber sehr am Herzen liegt, beteiligen wir uns an der Mobilitätsgarantie in NRW:
Mobilitätsgarantie: So funktioniert’s!
Eure Bahn oder euer Bus hatte über 20 Minuten Verspätung?
Hier findet ihr eine Möglichkeit, die Verspätung mit wenigen Klicks zu melden:
Ihr habt noch Fragen zur Mobilitätsgarantie?
Wir sind gerne für euch da. Ihr könnt uns unter +49 2173 9574-10 anrufen, uns eine E-Mail senden oder zu uns ins Kundencenter kommen.
Schlichtungsstelle
Wir sind mit unserem Unternehmen Mitglied der Schlichtungsstelle Nahverkehr. Wenn ihr mit unserer Reaktion auf eure Beschwerde nicht einverstanden seid, wendet euch bitte an die
Schlichtungsstelle Nahverkehr
Helmholtzstraße 19
40215 Düsseldorf
Telefon: +49 211 9138013-80
Telefax: +49 211 9138016-78
per Post oder via Internet unter www.schlichtungsstellenahverkehr.de
Wir erklären uns bereit, an Schlichtungsverfahren vor der Schlichtungsstelle Nahverkehr teilzunehmen. Die Anrufung der Schlichtungsstelle ist für euch kostenlos und unverbindlich.