Viele Bürgerinnen und Bürger haben seitdem – und trotz der Einschränkungen durch Corona – die Gelegenheit genutzt und statt Auto den Bus gewählt. Monheimer Fahrgäste, die bereits ein Ticket-Abonnement für VRR oder VRS besessen haben, oder solche, die über das Gebiet Monheim am Rhein und Langenfeld hinaus wollten, haben die Monheim-Pass-Pauschale genutzt: Die Stadt Monheim am Rhein gewährt hierbei einen monatlichen Zuschuss von bis zu 40 Euro zum Abo-Preis.
Wir freuen uns über die große Resonanz, sagen an dieser Stelle einfach einmal „Danke!“ und wünschen auch weiterhin gute Fahrt!
Nun ist das Monheim-Ticket endlich flügge geworden und der Welpenschutz endet. Bitte stellen Sie als Fahrgast ab jetzt sicher, dass Sie nur mit einem vorher bereits aktivierten Monheim-Pass den ÖPNV nutzen. Die Aktivierung nehmen Sie bitte auf der Internetseite www.monheim-pass.de vor. Nach Aktivierung des Monheim-Passes kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis das Monheim-Ticket aktiviert wird. Bei Fahrgästen, die künftig ohne aktiviertes Monheim-Ticket kontrolliert werden, wird ein erhöhtes Beförderungsentgelt in Höhe von 60 Euro fällig.
Bei Fragen zum Monheim-Ticket oder der Monheim-Pass-Pauschale berät Sie gerne unser Team in der Monheim-Ticket-Servicestelle am Busbahnhof.
Foto: Tim Kögler