27.01.2025–21.03.2025

Baumaßnahme am Busbahnhof Monheim Mitte: Linien 777, 788, 789, 790, 791, SB23, SB33 und SB59 betroffen

Ab dem 27. Januar 2025 bis zum 21. März 2025 wird der Ingeborg-Friebe-Platz in Fahrtrichtung Opladener Straße wegen Bauarbeiten gesperrt. Es sind alle Linien betroffen, die vom Rathausplatz auf den Busbahnhof fahren. Linien, die den Busbahnhof von der Opladener Straße aus anfahren, nutzen den regulären Linienweg. Nur die Linie 788 ist in beide Fahrtrichtungen von den Baumaßnahmen betroffen.

Für diese Zeit sind zwei Ersatzhaltestellen eingerichtet. Ersatzhaltestelle A befindet sich direkt gegenüber dem Busbahnhof auf dem Ingeborg-Friebe-Platz. Ersatzhaltestelle B befindet sich auf der Opladener Straße auf Höhe der Hausnummer 59. 

Keine Lust zu lesen?

Einfach die Bahnen-Monheim-App herunterladen und eure Verbindung vor der Fahrt im Routenplaner checken! Alle Umleitungen und veränderten Abfahrtszeiten sind in der Bahnen-Monheim-App abrufbar. 

Google Play StoreApp Store

Die Haltestellen „Monheim, Markt“, „Kulturzentrum“, „Heerweg“, „Bleer Straße“, „Marienburg“, „Monheim, Altstadt“, „Rheinstadion“ und „Deusser-Haus/Marienkapelle“ werden aufgehoben.

Die Linie 777 ist in der Fahrtrichtung Monheim Mitte nicht von der Baumaßnahme betroffen und folgt dem normalen Linienweg. 

In Fahrtrichtung Mona Mare endet die Linie 788 an der Haltestelle „Monheim Mitte“. In Fahrtrichtung D-Paulsmühlenstraße beginnt die Linie 788 an der Ersatzhaltestelle A „Monheim Mitte“ und folgt dann dem normalen Linienweg (Karte siehe oben).

Die Haltestellen „Sandberg“, „Friedenauer Straße“ und „Mona Mare“ werden aufgehoben. 
 

Die Haltestelle „Monheim Mitte“ wird auf die Ersatzhaltestelle B „Monheim Mitte“ auf der Opladener Straße verlegt (Karte siehe oben).

Die Linien 789, SB33 und SB59 in den Fahrtrichtungen Holthausen „Am Falder“, Monheim Mitte beziehungsweise Benrath S sind nicht von der Baumaßnahme betroffen und folgen dem normalen Linienweg.

Die Haltestelle „Monheim Mitte“ wird auf die Ersatzhaltestelle B „Monheim Mitte“ auf der Opladener Straße verlegt (Karte siehe oben).

Die Haltestelle „Monheim Mitte“ wird auf die Haltestelle „Monheim, Markt“ verlegt (Karte siehe oben). 

Die Linie endet an der Haltestelle „Kulturzentrum“. Die Haltestellen „Monheim, Markt“ und „Monheim Mitte“ werden aufgehoben. 

Die Linie beginnt statt an der Haltestelle „Kulturzentrum“ an der Schulbushaltestelle „Kulturzentrum“. Die Haltestellen „Monheim, Markt“ und „Monheim Mitte“ werden aufgehoben (siehe Karte oben).

 

Ihr habt noch Fragen?

Dann wendet euch unter kundenservice@bahnen-monheim.de an unseren Kundenservice oder kommt im Rathauscenter bei uns vorbei: Ingeborg-Friebe-Platz 21, 40789 Monheim am Rhein (hier geht es zu den Öffnungszeiten). Wir helfen euch weiter! 

Unser Tipp: Einfach die Bahnen-Monheim-App herunterladen und eure Verbindung vor der Fahrt im Routenplaner checken! Alle Umleitungen und veränderten Abfahrtszeiten sind in der Bahnen-Monheim-App abrufbar. 

Alle Informationen zum Ausdrucken