Im Rheinstadion gibt es jetzt die Bahnen der Stadt Monheim-Arena
Die BSM und der 1. FC Monheim freuen sich über die neue Kooperation / Der Name Rheinstadion als Zusatz bleibt erhalten
Monheim am Rhein. Wenn am kommenden Sonntag um 15 Uhr die Erste Mannschaft des 1. FC Monheim auf den KFC Uerdingen 05 trifft, werden die Teams schon vor dem strahlend grün-blauen Banner mit neuem Stadiontitel tun: Ab sofort lädt der Monheimer Fußballverein zu Heimspielen in die Bahnen Monheim Arena im Rheinstadion. Der neue Naturrasenplatz mit großer Zuschauertribüne trägt ab sofort den Namen des neuen Sponsors.
„Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft“, sagt Ehrenpräsident Werner Geser. „Uns war wichtig, dass das Rheinstadion im Namen erhalten bleibt. Und das hat gut funktioniert.“ Geschäftsführer der Bahnen der Stadt Monheim (BSM) Frank Niggemeier-Oliva, der früher ebenfalls „sehr viel Fußball gespielt“ hat, ist gespannt, wie der neue Name nun auch bei den Spielerinnen und Spielern sowie den Besucherinnen und Besuchern des Rheinstadions ankommen wird. „Besonders unsere rund 400 Mitglieder im Jugendbereich nutzen ja selbst fast täglich die BSM, um zum Beispiel zur Schule zu kommen. Da ist sowieso schon eine große Identifikation da“, sagt Geser. „Außerdem arbeitet ja auch unser Jugendtrainer bei den BSM.“ Bei der Auswahl des neuen Sponsors sei dem 1. FC Monheim wichtig gewesen, dass das Unternehmen einen lokalen Bezug hat und dass es sich ebenfalls mit dem Fußball identifiziert, so Karl-Peter Ruess, 2. Vorsitzender des Vereins. „Daher sind wir sehr froh, dass die BSM diese hoffentlich sehr langfristige Partnerschaft mit uns eingegangen sind. (pm)
Ehrenpräsident Werner Geser (v.l.), BSM-Chef Frank Niggemeier-Oliva und Karl-Peter Ruess, 2. Vorsitzender des 1. FC Monheim, stehen in der neuen Bahnen Monheim Arena im Rheinstadion.