Ab zehn Minuten Verspätung: Geld zurück!

Unser Ziel ist es jeden Tag, euch pünktlich an euer Ziel zu bringen – stetig entwickeln wir deswegen unser Angebot weiter, um den wachsenden Anforderungen der Personenbeförderung gerecht zu werden.

Leider kann es dennoch vorkommen, dass uns unvorhergesehene Szenarien einen Strich durch die Rechnung machen: Eine neue Baustelle zur Stoßzeit, falschparkende Autos in einer engen Straße oder technische Störungen können bereits enorme Auswirkungen auf den Tagesablauf haben. Nicht nur für uns ist das ärgerlich, vor allem ihr als Kunden werdet von derartigen Verzögerungen beeinträchtigt.

Da uns eure Zufriedenheit am Herzen liegt, beteiligen wir uns seit dem 1. April 2018 am freiwilligen Pünktlichkeitsversprechen des VRRs:

Erreichet ihr mit einem unserer Fahrzeuge eure Zielhaltestelle mit mehr als zehn Minuten Verspätung, könnt ihr euch den Preis eines VRR-EinzelTickets der Preisstufe A erstatten lassen.

 

Und so funktioniert’s

Hat unser Fahrzeug Ihre Zielhaltestelle mehr als 10 Minuten später als in der Fahrplanauskunft angegeben erreicht, können Sie uns diese Verspätung innerhalb von drei Werktagen melden – über das Internet, über die Servicenummer +49 1806 504030 (aus dem dt. Festnetz 0,20 Euro/Anruf, dt. Handynetz max. 0,60 Euro/Anruf) oder persönlich in einem unserer Kundencenter.

Nachdem ihr eure Angaben gemacht habt, erhaltet ihr von uns eine Fallnummer. Bitte bewahrt diese unbedingt auf, denn über die Fallnummer können wir die Meldung eindeutig euch zuordnen und somit den Betrag erstatten.

Euren Erstattungsbetrag könnt ihr euch vorbehaltlich unserer Prüfung innerhalb von drei Monaten nach Meldung in unserem Kundencenter am Busbahnhof in Monheim auszahlen lassen. Ihr nennt uns hierzu die Fallnummer und legt das für die beanstandete Fahrt genutzte Ticket sowie ggf. euren Personalausweis vor.

 

Eure Bahn oder euer Bus hatte Verspätung?

Hier gelangt ihr direkt zum Meldeformular.