Verstärkung an der Spitze von Monheims Bahnen
Frank Niggemeier-Oliva ergänzt die Geschäftsführung
Innovativ in die Zukunft – das ist ein Kernziel von Monheims Bahnen (BSM). In den vergangenen Jahren hat die BSM zahlreiche neue Projekte bereits erfolgreich gestartet. Ein Beispiel hierfür ist die Einführung der Autonomen Busse. Um das möglichst effektiv umsetzen zu können, ergänzt ab sofort Frank Niggemeier-Oliva die Geschäftsführung. "Er wird eine Verstärkung auf dem Weg zu neuen Projekten sein. Wir haben uns viel vorgenommen. Der Umbau der Busse auf umweltbewussten Wasserstoffbetrieb, der Ausbau Autonomer Verkehrsführung und neue Vertriebswege sind dabei nur einige Beispiele", erläutert Bürgermeister Daniel Zimmermann in seiner Funktion als Aufsichtsratsvorsitzender der BSM.
"Die Verstärkung durch Frank Niggemeier-Oliva forciert die weitere dynamische Entwicklung des Unternehmens. Dies ermöglicht uns, insbesondere bei den Zukunfts- und Digitalisierungsthemen noch mehr Fahrt aufzunehmen", betont BSM-Geschäftsführer Detlef Hövermann. Frank Niggemeier-Oliva ergänzt: "Ich freue mich sehr auf die neue spannende Herausforderung und darauf, gemeinsam mit meinem Kollegen Detlef Hövermann die Erfolgsgeschichte der BSM weiterzuführen."
Spezialgebiete des 47-jährigen Niggemeier-Oliva sind Zukunftsthemen wie Digitalisierung, neue Antriebe und Autonomes Fahren. Der gebürtige Düsseldorfer ist verheiratet und hat zwei Kinder. (nj)